Wir befinden uns in einer kritischen Phase, in der jede kleinste Hilfe oder Unterstützung gebraucht werden kann. Deshalb haben wir uns als Forum für Jugendarbeit im BBZ dafür arrangiert, den Kindern unserer Gesellschaft mit dieser Aktion eine Freude zu machen.

Das Ziel dieses sozial engagierenden Projekts ist es zudem, die momentan angespannte Situation zu lockern. Hierbei soll der Langweile der Kinder entgegengewirkt und die Ausdruckskompetenz sowie die Produktivität gefördert werden. Auf diese Art sollen die Kinder die Gelegenheit bekommen, ihren Beitrag zur Gesellschaft zu leisten. Außerdem wird den Kindern ermöglicht, die sozialen Medien positiv zu nutzen.

Bei der Durchführung erstellen die Teilnehmenden verschiedene “Kunstwerke” und senden uns diese, im Rahmen der Datenschutzlinien, zu. So können wir ihre Werke bei Instagram posten und im Rahmen einer Challenge, in der sie Likes sammeln, mit Geschenken belohnen. Auf diese Weise werden die Kinder und Jugendlichen aktiviert und leisten zugleich einen Beitrag für die Gesellschaft, indem sie ihre Stimme und Meinung äußern sowie die Schutzmaßnahmen unterstützen.

Alle Teilnehmerbeiträge kannst du dir hier ansehen. 

Wir würden uns freuen, wenn du diesen Beitrag teilen würdest um möglichst viele Kinder zu erreichen. 

Dieses Projekt wurde durchgeführt vom Forum für Jugendarbeit im BBZ e.V.